Über uns

Leo Neuweiler und Eva Neuenschwander sind bestens qualifizierte Optometristen für die individuelle Beratung bei Sehproblemen, eingehende optometrische Untersuchungen sowie Anpassungen von Contactlinsen bei Kindern und Erwachsenen.

Wir sind vertraut mit den heutigen technischen Möglichkeiten zur Herstellung von Contactlinsen und als Monitore für Testreihen oder externe Teststelle bei Neuentwicklungen an vorderster Front mit dabei. Das bestehende Fachwissen, ergänzt mit den neuesten Erkenntnissen aus Lehre, Forschung und Entwicklung setzen wir bei unseren Tätigkeiten kontinuierlich ein.

Rudolf Eschmann war einer der Pioniere der Contactlinsen-Anpassung in der Schweiz. Bereits 1952 passte er die ersten Contactlinsen in Bern an. Sein Sohn Raphael L. Eschmann eröffnete 1978 das Contactlinsen Institut. Er prägte die Contactlinsen-Versorgung mit dem gleichen Pioniergeist, mit Wissensdurst und Umsicht in der Schweiz und International mit. Seine Vernetzung mit Berufskollegen, Ärzten, Professoren, Institutionen und der Industrie ermöglichten bedeutende konzeptionelle und technische Entwicklungen. Wir sind stolz, auf diesem reichen Erfahrungsschatz aufbauen zu können.

Patricia Rivero und Cheyenne Wyss sind versiert in der Administration und sorgen für einen optimalen Kundenservice.

Das ganze Team steht Ihnen in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre mit moderner Infrastruktur und hoher Professionalität zur Verfügung. Die interdisziplinäre Vernetzung mit anderen Institutionen erlaubt eine optimale Versorgung für jede optische Situation.

leo_neuweiler

Leo Neuweiler

Optometrist
M.Sc.Optom.
Inhaber / Geschäftsführer
Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

eva_neuenschwander

Eva Neuenschwander

Optometristin
B.Sc.EurOptom.
Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch

Patricia Rivero

Patricia Rivero

Empfang | Sekretariat
Sprachen: Deutsch, Französisch, Spanisch

cheyenne_wyss

Cheyenne Wyss

Empfang | Sekretariat
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch