Über uns

Leo Neuweiler und Dr. Nina Müller sind bestens qualifizierte Optometristen für die individuelle Beratung bei Sehproblemen, für umfassende optometrische Untersuchungen sowie Anpassungen von Kontaktlinsen bei Kindern und Erwachsenen.

Wir sind vertraut mit den heutigen technischen Möglichkeiten zur Herstellung von Kontaktlinsen und als Monitore für Testreihen oder externe Teststelle bei Neuentwicklungen an vorderster Front mit dabei. Das bestehende Fachwissen, ergänzt mit den neuesten Erkenntnissen aus Lehre, Forschung und Entwicklung, setzen wir bei unseren Tätigkeiten kontinuierlich ein.

Rudolf Eschmann war einer der Pioniere der Kontaktlinsen-Anpassung in der Schweiz. Bereits 1952 passte er die ersten Kontaktlinsen in Bern an. Sein Sohn Raphael L. Eschmann eröffnete 1978 das Kontaktlinsen-Institut. Er prägte die Kontaktlinsen-Versorgung mit dem gleichen Pioniergeist, mit Wissensdurst und Umsicht in der Schweiz und International mit. Seine Vernetzung mit Berufskollegen, Ärzten, Professoren, Institutionen und der Industrie ermöglichten bedeutende konzeptionelle und technische Entwicklungen. Wir sind stolz und dankbar, auf diesem reichen Erfahrungsschatz aufbauen zu können.

Patricia Rivero und Cheyenne Wyss sorgen für einen optimalen Kundenservice und sind versiert in der Administration.

Das ganze Team steht Ihnen in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre mit moderner Infrastruktur und hoher Professionalität zur Verfügung. Die interdisziplinäre Vernetzung mit anderen Institutionen erlaubt eine optimale Versorgung für jede optische Situation.

leo_neuweiler

Leo Neuweiler

Optometrist
M.Sc.Optom., B.Sc. FHNW, FAAO
Inhaber / Geschäftsführer
Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

Nina Müller

Nina Müller

Optometristin
Dr. of Optometry
M.Sc. Vision Science and Business, FAAO
Stv. Geschäftsführerin
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Patricia Rivero

Patricia Rivero

Empfang | Sekretariat
Sprachen: Deutsch, Französisch, Spanisch

cheyenne_wyss

Cheyenne Wyss

Empfang | Sekretariat
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch